Pasta Fresca am Flugplatz: Italienische Spezialitäten in Hohenems

 

Über Giovanni

Inhaber Giovanni Accoto

Von Süditalien nach Dornbirn

Giovanni Accoto stammt aus der Provinz Apulien, ganz im Süden Italiens. Nach langjähriger Gastronomieerfahrung u.a. in italienischen Sternelokalen eröffnete er 2009 sein eigenes Restaurant in Dornbirn, im Oktober 2019 übernimmt er stattdessen das Flugplatzrestaurant in Hohenems. Er lebt seit 2002 in Dornbirn, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er liebt gutes Essen und – fast noch mehr – die Zubereitung dessen!

Für ihn ist Kochen keine Arbeit, sondern Leidenschaft; seine Gäste sind nicht nur Geschäft, sondern Freunde; seine Gerichte sind nicht nur Speisen, sondern Kunstwerke.

Eigene Pasta-Herstellung

Als echter Italiener hat er die Grundlagen der Pasta-Herstellung von seiner Mutter gelernt, welche ebenfalls seit jeher ihre Pasta selbst herstellt. Wie sie, legt auch Giovanni bei der Pasta-Produktion größtmöglichen Wert auf beste Zutaten und Spitzenqualität. Dies zeigt sich auch dadurch, dass diverse Betriebe der gehobenen Gastronomie der Region ihre Ware bei ihm beziehen.

Im Angebot: Beste Qualität

Im Angebot von Pasta fresca da Giovanni befinden sich mediterrane Köstlichkeiten aller Art. Besondere Spezialität ist hierbei natürlich die Pasta fresca, hausgemachte Pasta, in verschiedenen Variationen – auch in ausgefallenen Desserts.

Giovanni ist sehr bedacht darauf, nur die besten Zutaten in exzellenter Qualität zu verwenden (wie z.B. hochwertiges Olivenöl aus Apulien), die – soweit möglich – saisonabhängig regional täglich frisch erworben werden, teilweise sogar aus dem eigenen Garten stammen.

Für ihn ist es selbstverständlich, dass in seinen fettarmen Speisen keinerlei Konservierungsstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker verwendet werden. Für Allergiker bietet er z.B. Dinkelnudeln an, um speziell auch Menschen mit Weizenallergie eine Möglichkeit zu geben, leckere Pasta genießen zu können. Auch für Vegetarier hat er eine tolle Auswahl an Gerichten.

Eine Auswahl erlesener Weine rundet das Angebot ab.

Nach dem Essen kann man bei Giovanni original italienischen Lavazza Kaffee genießen.

WIEDERERÖFFNUNG am Freitag, den 15.05.2020 – Abholung unserer Speisen "Genuss to go" weiterhin möglich!

Logo Pasta Fresca am Flugplatz Hohenems Pasta Fresca
am Flugplatz

Schollenstraße 20
A-6845 Hohenems

Sommeröffnungszeiten (April bis Oktober):
Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 10:00-23:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 09:00-23:00 Uhr

Warme Küche:
Dienstag bis Freitag: 11:00-13:30 Uhr / 18:00-22:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 11:00-22:00 Uhr

» mehr

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen